087/55 48 49 •

ISF

Die ISF ist die internationale Schulsportfederation, die den sportlichen Austausch in verschiedenen Disziplinen zwischen Schülern fördert.

Die Tennismeisterschaften finden alle zwei Jahre zwischen Karneval und Ostern statt. Alle Länder der Welt können an der Meisterschaft teilnehmen und sich als Austragungsort bewerben. Belgien, als Gründungsmitglied und Föderalstaat mit drei autonomen Regionen (Wallonie-Brux, Flandern und die Deutschsprachige Gemeinschaft), darf drei Mannschaften entsenden.

Die Pater-Damian-Schule aus Eupen (DG) nimmt mit den sechs bestplatzierten Jungen und Mädchen, also mit zwei Mannschaften, am Turnier teil. Die Schüler sind zwischen 15 und 18 Jahre alt.

Zur Vorbereitung nehmen die Spieler an zusätzlichen Trainingseinheiten teil und bestreiten verschiedene Vorbereitungsturniere während des Winters.

Die Schüler der PDS sind stolz darauf, an allen Meisterschaften teilgenommen zu haben:

• 2017: Recife/Brasilien
  • 2015: Qatar/ Doha
  • 2013: Australia/ Wodonga
  • 2011: France/ Le Touquet Paris Plage
  • 2009: Belgium/ Eupen
  • 2007: Poland/ Warschau
  • 2005: France/ Arnac-Pompadour
  • 2003: England/ Hartfield
  • 1995: Germany/ Duisburg

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.isfsports.org/sport/tennis/previous-event/

Die Schulweltmeisterschaften sind eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung und definitiv ein Highlight für die Schüler während ihrer sechsjährigen Tennisschulkarriere.