087/55 48 49 •

Ferienlager

Der Tennisclub bietet im Laufe des Jahres verschiedene Ferienlager und Trainingswochen an. Eine Übersicht über diese Veranstaltungen finden Sie unten. Weitere Informationen und Anmeldeverfahren entnehmen Sie bitte rechtzeitig unseren Neuigkeiten oder fragen Sie im Sekretariat nach.

Lager "Tennis für alle" (Juli)

Unsere Lager "Tennis für alle" finden jedes Jahr Anfang Juli statt. Sie bieten sowohl Anfängern einen idealen Einstieg als auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit, ihr Tennisniveau zu verbessern.

Die beiden Lager stehen Kindern im Alter von 5 bis 18 Jahren offen und finden halbtags von 9 bis 13 Uhr statt.

Großes Ferienlager (Ende August)

Eine Woche voller Tennis, Sport und Spaß für Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren erwartet Sie...

Die Kinder werden hauptsächlich Tennis spielen, unter der Anleitung ebenso freundlicher wie kompetenter Trainer. Das Trainingsprogramm wird durch Konditionstraining, Sportanimationen und verschiedene außergewöhnliche Aktivitäten ergänzt, je nach Alter der Teilnehmer. Zu den Aktivitäten gehören Waldspiele, Fahrradtouren, Spiele ohne Grenzen, Kissenturnen, Kletteranimationen, Magic Planet und für die älteren Kinder ein Trainingstag oder Segeln in Worriken.

Der Tag beginnt um 9:00 Uhr und wird für eine Mittagspause von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr unterbrochen. Das Programm endet um 15:30 Uhr mit einem Finale (bis 16:00 Uhr). Während der Mittagspause servieren wir eine herzhafte Suppe und ein reichhaltiges Früchtebuffet lädt zum Naschen ein!

Die Anmeldung erfolgt dieses Jahr über unser Online-Modul oder per E-Mail bis zum 12. August 2024.

Ferientraining für Erwachsene und Jugendliche (Karneval, Ostern, Weihnachten...)

Während der Schulferien bieten wir regelmäßig Gruppentrainingseinheiten an. Diese finden am späten Nachmittag von 17:00 bis 18:00 Uhr oder von 18:00 bis 19:00 Uhr für Erwachsene und am Vormittag von 9:00 bis 13:00 Uhr für Jugendliche statt.