Ferienlager

Der Tennisclub organisiert über das Jahr verteilt verschiedene Ferienlager oder Trainingswochen. Hierunter finden Sie eine Übersicht. Nähere Informationen sowie die Einschreibemodalitäten entnehmen Sie zu gegebener Zeit unseren News oder fragen Sie in unserem Sekretariat nach.

Lager "Tennis für alle" (Juli)

Unsere beiden Lager „Tennis für alle“ werden jedes Jahr Anfang Juli organisiert. Sie bieten den idealen Einstieg für den Anfänger oder aber die Gelegenheit für den Fortgeschrittenen, das Tennisniveau auszubauen.

Die beiden Lager sind zugänglich für die Kinder von 5 bis 18 Jahren und finden halbtags statt: von 9 bis 13 Uhr.

Grosses Ferienlager (Ende August)

Eine Woche Tennis, Sport und Spass für Kinder von 3 bis 16 Jahren...

Die Kinder werden vor allem Tennis spielen, unter der Anleitung von ebenso freundlichen wie kompetenten Trainern.  Ergänzt wird das Trainingsprogramm durch Konditionstraining, Sportanimationen und durch außergewöhnliche Aktivitäten (je nach Altersgruppe Waldspiele, Fahrradtour, Spiel ohne Grenzen, Kissenturnen, Kletteranimationen, Magic Planet und für die Großen ein Trainingstag oder Segeln in Worriken).

Der Tag beginnt um 9.00 Uhr, wird für die Mittagspause von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr unterbrochen und endet um 15.30 Uhr mit dem Finale (Ende 16:00 Uhr).  Mittags bieten wir eine dicke Suppe an (nur für die Kinder, die gerne Suppe essen). Ein reichhaltiges Früchtebuffet lädt zum Knabbern ein!

Die Einschreibung erfolgt dieses Jahr über unser online Modul oder per E-Mail vor dem 12/08/2024.

Ferientraining für Erwachsene und Jugendliche (Karneval, Ostern, Weihnachten...)

Regelmässig werden Gruppentrainingseinheiten während der Schulferien angeboten. Diese finden im späten Nachmittag von 17:00 bis 18:00 oder von 18:00 bis 19:00 Uhr für die Erwachsenen und im Vormittag (9 bis 13 Uhr) für die Jugendlichen statt.