Über uns

Seit seiner Gründung in 1932 steht der Tennisclub jdem Interessenten offen. Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren stehen vielfältige Aktivitäten zur Auswahl: Interclub, Turniere, Einzel oder Doppel in Freundesgruppen, Training, Ferienlager, Rollstuhltennis, Squash und Fitness!

Ganz wichtig in Sachen "Empfangskultur" sind unsere Clubheime, eins auf der Sommerseite mit grosser Terrasse und unser Winterclubheim. Beide werden von Michèle und Jean-Claude mit viel Einsatz sehr kompetent geführt und laden zu manch geselliger Stunde ein.

Neben der Geselligkeit ist das Sportliche unser Hauptanliegen: 4 Turniere, Interclubspiele für 60 Mannschaften, ein Profi-Tennisturnier (ITF) für Herren, der Companies Cup für Betriebsmannschaften und zahlreiche Fun-Miniturniere zeugen von der sportlichen Ausrichtung unseres Clubs.
Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang ist auch die Jugendarbeit: Um die 200 Teilnehmer trainieren in der Jugendabteilung, in den Fördergruppen und in der Tennisschule. Alle Abteilungen haben einen sehr hohen Ausbildungsanspruch und werden von einem kompetenten Trainerteam unter der Koordination von Olivier Zimmermann geleitet.

Nicht nur die jungen Leute sind organisiert, auch die Senioren haben ihr "Charly's Team" und treffen sich jeden Mittwochmorgen zum Spiel. Die Damen sind nicht weniger aktiv in Doppelstunden oder Turngemeinschaften.

Interessant für alle, die den Verein neu-oder wiederentdecken wollen, sind unsere Trainingsangebote für neue Mitglieder.

Informationen gibt es jederzeit auf unserer Website oder im Sekretariat.